SWEDEN ABROAD

Deutschland
Erfurt
Besondere Veranstaltungstipps

mehr Details Schwedischer Stammtisch in Erfurt

Hast Du Lust mitzumachen? Zusammenkommen und in lockerer Atmosphäre Schwedisch sprechen! Dann komm zum regelmäßigen Schwedisch-Stammtisch, jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr, in das griechische Restaurant "Artemis" in der Steinstraße 30, 99084 Erfurt. Es ist ein Treffen für alle Schwedischsprachigen und diejenigen, die weiter üben wollen. Wir sprechen über unterschiedlichen Themen, die im Vormonat festgelegt werden. Es ist immer spannend zu erfahren, was ihr vorbereitet. Manchmal sprechen wir über Aktuelles und Nachrichten aus Schweden oder über Reisen, Sport, Bücher und schwedische Geschichte… Ich freue mich, alte und neue Teilnehmer kennenzulernen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen und gute Laune mitbringen. Herzlich willkommen!

Wer lädt ein? Mein Name ist Katinka Will und ich wohne in Erfurt seit 2002. Mein Mann ist Deutscher und unsere Kinder wachsen zweisprachig auf. Ich bin Schwedin und wurde in den grünen Wäldern des Värmland groß. Ich hoffe, durch den Stammtisch neue nette Menschen kennenzulernen und freue mich auf das nächste Treffen.




mehr Details Pettersson und Findust und der Hahn im Korb ? Kinderoper von Niclas Ramdohr

Hier kommt er, der „katzigste, schmusigste, weißeste, clownigste, mumpsigste, schlumpfigste FINDUS!“. Ein schönes Leben hat er bei Pettersson auf dem Hühnerhof, „weil nicht so sehr wie Hühnerstänkern mopsfidelen Katerseelen guter noch als gut nur tut“. Aber das ist vorbei! Seit Pettersson den Hahn Caruso vor dem Kochtopf seines Nachbarn Gustavsson gerettet hat, ist dieser bei den Hühnern nun der sprichwörtliche Hahn im Korb. Aber nicht nur das, keine ruhige Minute bleibt dem Kater mehr, denn Caruso kräht ohne Unterlass und das in den höchsten Tönen. Auch Pettersson scheint es allmählich zu viel zu werden. Da fasst Findus einen arglisten Plan, der zwar wieder Ruhe bringt, aber auch die Erkenntnis, dass es sich mit einer Lüge gar nicht gut lebt. Wie kann das Problem Caruso bloß zu aller Zufriedenheit gelöst werden?

 

Ort: Domstufen

Veranstalter: Theater Erfurt

Vorstellungen: 17.08. (Premiere), 18.08., 21.08., 22.08., 24.08., 25.08., 27.08., 28.08.,29.08., 31.08.

 

Karten erhalten Sie unter: Tel. 0361 223315 oder www.domstufen-festspiele.de



Seite 1 von 1   
NACH OBEN   |   INHALTE DRUCKEN   |   SEITE EMPFEHLEN