Lena Granefelt/imagebank.sweden.se

SWEDEN ABROAD

Deutschland
Erfurt
zurück zur Übersicht

Mittsommerfest 2018

Unter dem Motto "Mama Muh aktiv" feierte das Schwedische Honorarkonsulat in Erfurt gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbibliothek am 13. Juni den Sommeranfang 2018.



Viele Kinder waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt und konnten u.a. eine Mama Muh basteln, lernen, wie man richtig eine Kuh melkt, die Kinder der Akrobatikgruppe des MTV 1860 bei ihren Vorführungen bestaunen oder sich einen der beliebten typischen Blumenkränze binden lassen. Begrüßt wurden die Besucher durch den Schwedischen Honorarkonsul, Prof. Gerald Grusser, sowie den Direktor der Bibliothek, Dr. Eberhard Kusber. Für Erfrischungen sorgte das Eiscafé „San Remo“ mit allerlei Eisspezialitäten. Bei der Gewinnauslosung vom Mama-Muh-Quiz erhielten die kleinen Sieger attraktive Preise des schwedischen Möbelhauses IKEA Erfurt. Das Fest endete mit viel Spaß, Tanz und strahlenden Kinderaugen.


NACH OBEN   |   INHALTE DRUCKEN   |   SEITE EMPFEHLEN