Lena Granefelt/imagebank.sweden.se

SWEDEN ABROAD

Deutschland
Erfurt
zurück zur Übersicht

Ehrung mit Europäischen Verdienstorden "Mérite Européen"

Auf einer Festveranstaltung in Luxemburg wurde der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Erfurt und Schwedischer Honorarkonsul für Thüringen, Prof. Gerald Grusser, am 30. November 2018 mit dem Europäischen Verdienstorden „Mérite Européen“ ausgezeichnet.


11/2018 Ehrung mit Europäischen Verdienstorden "Mérite Européen"

Der ehemalige luxemburgische Ministerpräsident und Präsident der Europäischen Kommission, Jacques Santer (Bild), übergab den hohen Orden und würdigte in seiner Einladung vor allem das große persönliche Engagement von Prof. Gerald Grusser bei der beruflichen Ausbildung junger Menschen in der Ukraine und seine vielfältigen Aktivitäten als Honorarkonsul für Schweden. Für ihre Verdienste um Europa wurden in Luxemburg ebenfalls der Italiener Edoardo Zin, der Franzose Tony Amaraggi und der ehemalige Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig geehrt.


NACH OBEN   |   INHALTE DRUCKEN   |   SEITE EMPFEHLEN